Hotel Haus am Stein

Das Clubhotel Haus am Stein in Züschen wurde im Jahr 2016 in Bezug auf Netzwerk und WLAN vollständig neu aufgebaut. Ziel war es, das Haupthaus sowie zwei Nebengebäude neu zu bestücken und allen Gästen in allen Bereichen einen Zugang zum Internet über WLAN zu ermöglichen.

Die vorhandenen WLAN-Geräte waren über zwei Adern angebunden und technisch völlig veraltet. Nach einem gemeinsamen Termin vor Ort mit einer Elektroinstallations-Firma wurden die Kabelwege geplant und besprochen. Das erste Nebenhaus konnte per Kabel an das Haupthaus angeschlossen werden, das zweite Nebengebäude musste per Richtfunk angebunden werden. Nachdem sämtliche Vorarbeiten abgeschlossen waren, wurde die WLAN-Hardware in Betrieb genommen. Aktuell versorgen 13 Indoor-Geräte und drei Outdoor-Geräte die Gebäude sowie relevante Außenbereiche mit WLAN.